Abenteuer Bezirksklasse

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksklasse vor 2 Jahren, war die vergangene Saison seit Beginn der Corona Pandemie die erste Saison, in der alle Spiele abgehalten werden konnten. Trotz einiger Spielverlegungen konnte die zweite Garde der HSG Marbach-Rielingshausen somit ihre erste vollständige Saison in der Bezirksliga abschließen.

Nach einem Sieg im ersten Spiel war der Start gelungen. Leider ließen die nächsten 2 Punkte fast bis zum Ende der Saison auf sich warten. Trotz vieler starker Auftritte gegen stärker Mannschaften konnten lange Zeit leider keine Punkte eingefahren werden. In vielen Spielen konnte das hohe Niveau der Bezirksklasse mitgegangen werden, jedoch verlor die Mannschaft oft in den letzten Minuten die nötige Kraft und Konzentration. So wurden einige enge Spiele in den letzten Minuten verloren oder Niederlagen fielen deutlicher aus als der Spielverlauf das widerspiegelte.

Trotz aller Faktoren konnte die Mannschaft von Sebastian Blocher in seiner Abschiedssaison in den letzten Spielen der Saison noch wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Dadurch konnte schlussendlich der Klassenerhalt gesichert werden und somit startet die zweite Mannschaft auch in der Saison 22/23 in der Bezirksklasse.

Ein großer Dank gilt allen Spielern, Zeitnehmern und sonstigen Unterstützern, welche die zweite Mannschaft in der letzten Saison begleitet haben.

Ganz besondere Dank geht an Sebastian Blocher für seine Leistungen als Trainer und Spieler für die zweite Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen. Ohne seine erfahrene Leitung auf und neben dem Feld wäre der momentane Erfolg sicher nicht möglich gewesen. Die gesamte Mannschaft bedankt sich für die schöne und erfolgreiche Zeit und wünscht Ihm nur das Beste für seinen weiteren Werdegang.

Wie jedes Jahr startete die Saison 22/23 mit der Vorbereitung. Einige Spieler, welche durch sehr gute Leistungen aufgefallen sind, dürfen in der Saison 22/23 in der ersten Mannschaft ihr Talent unter Beweis stellen.

Der übrig gebliebene Kern wird jedoch durch einige A-Jugend Spieler verstärkt, welche nun im aktiven Bereich ihre Unterstützung mit einbringen.

Die Ziele für diese Saison werden sein, junge Spieler erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren, an den aktiven Handball heranzuführen und früh in der Saison einige Punkte einzufahren, um nicht wieder im Abstiegskampf zu landen.

Die zweite Mannschaft lädt jeden herzlich ein uns in diesem Vorhaben zu unterstützen. Ob als Fan, Zeitnehmer oder in anderen Bereichen freuen wir uns über Unterstützung.