Wenige, aber umso motivierter!

Zum Beginn der neuen Saison verließen mit Patrick Esslinger und Bernd Weller zwei wichtige Stützen das Trainerteam. Dieses wurde durch Sarah Planinsek wieder ergänzt.

Auch auf der Spielerseite haben wir in der B-Jugend einige Abgänge zu verzeichnen, welche durch junge, motivierte Spieler aus der C-Jugend ersetzt werden sollen. Diese zu integrieren und an das neue Niveau heranzuführen ist die erste und vorrangige Aufgabe. Die Kernmannschaft der B-Jugend besteht nun hauptsächlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Die fehlende Erfahrung wird durch einen erhöhten Trainingsfleiß ausgeglichen. In den ersten Trainingswochen wurde der Schwerpunkt auf Kondition und Athletik, sowie auf Balltechnik und Ballsicherheit der Spieler gelegt.

Beim ersten Qualifikationsturnier zur Sommerrunde musste aufgrund von Spielermangel in Unterzahl agiert werden, was die Jungs jedoch nicht entmutigte, den zahlenmäßig überlegenen Gegnern Paroli zu bieten. Wenn du in den Jahren 2007 oder 2008 geboren bist und Lust hast, bei uns Handball zu spielen, komm doch einfach mal ins Probetraining. Die Trainingszeiten findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Dich!

Wir Trainer sind jedenfalls überzeugt, jeden Spieler Woche für Woche im Training besser zu machen. Somit soll einer erfolgreichen Saison nichts im Weg stehen.

Es spielen in der B-Jugend:

Felix Eigen, Linus Lindgren, Sky Percy, Sebastian Piller, Marcel Reiner, Maximilian Treuten, Andrej Dzinic, Jonathan Gress, Jendrik Helmer, Eric Klabunde, Benjamin Kohler, Florian Schäfer, Ville Valorinta, Simon Calovini, Jan Kralicek

Trainerteam:

Sarah Planinsek, Maximilian Müller