Mit Freude auf den Spieltagen


Diese Saison sind wir zum ersten Mal auf Spieltage für die Minis gefahren, also für die Kleinsten bei uns in der HSG. Neben den Parteiballspielen haben wir uns vor allem bei den Geschicklichkeits- und Koordinationsspielen jeweils ganz gut geschlagen. Der Spaß war für uns dabei aber immer das Wichtigste: Da macht es uns besonders Freude, wenn wir unsere Trainerin Lisa beim Motto-Spieltag in der Weihnachtszeit während des Parcours mit Nikolausmütze und -mantel verkleiden dürfen. Dass an den Spieltagen dabei sogar noch eine Medaille und Süßigkeiten für jeden herausspringt, macht uns ganz besonders stolz.

Im Training haben wir immer viel mit dem Ball geübt und dabei spielerisch das Zielen, Fangen und Werfen in den Fokus genommen. Zum Glück hatte unsere Trainerin Lisa abwechselnd viel Unterstützung von Schorsch, Fabian, Matteo, Roko, Jonas und einigen fleißigen Eltern, sodass wir viele tolle Übungen und Spiele mit dem Ball, aber auch in Richtung Koordination, Geschicklichkeit und auch mal Kräftigung machen konnten.

Außerdem sind wir diese Saison wieder gemeinsam mit der F-Jugend zum TVB 1898 Stuttgart gefahren und haben uns die großen Handballer angeschaut.

Leider wird Lisa unsere Gruppe zur nächsten Saison verlassen müssen. Wir hoffen auf eine fleißige Nachfolgerin oder einen fleißigen Nachfolger und freuen uns schon sehr darauf, ihr oder ihm unsere Lieblingsspiele beibringen zu dürfen.

Wir trainieren immer donnerstags von 17.15 bis 18.30 Uhr gemeinsam mit der F-Jugend in der Karl-Nusser-Halle in Marbach. Über weiteren Zuwachs von Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren würden wir uns sehr freuen.
 
Trainerin:
Lisa Klapka

Betreuer:
Georg „Schorsch“ Golias, Fabian Breh, Matteo Krejzek, Roko Novokmet, Jonas Runschke.

Spieler/innen:
Aulona, Ayoub, Daniel, Emma, Eric, Fjolla, Ilayda, Isabelle, Joshua, Julian, Lars, Lea, Lennick, Leon, Louis, Mathis, Mihna, Moritz, Neele, Nike, Pina, Tom und Younas.