Die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 hat nach den Osterferien begonnen. Neben dem turnusmäßigen Wechsel der Spielerinnen gab es auch einen Wechsel im Trainerteam. Claus und Lena betreuen und begleiten die Mädels in der kommenden Saison auf und neben dem Spielfeld.

Nach nur wenigen Trainingseinheiten stand auch schon die Sommerrunde an, die endlich wieder planmäßig gespielt werden konnte.

An zwei Qualirunden im Mai, konnte gegen die Mannschaften der HSG Strohgäu und des TSV Bönnigheim alle Spiele gewonnen werden. Mit einem dezimierten Kader und der tollen Unterstützung der E-Jugend wurde so die Endrunde für die Bezirksliga-Quali erreicht.

Gestärkt und motiviert aus der ersten Qualirunde konnten dann auch die Spiele gegen den TSV Korntal und den TV Aldingen gewonnen werden. Damit haben sich die Mädels den Start in der Bezirksliga in der Hallenrunde 2022/2023 gesichert.

Bis zum Rundenbeginn heißt es nun weiter am Ball bleiben und die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern, aber auch als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen.

Mit der Umsetzung des Jugendkonzeptes sollen die Mädels auf die kommende Hallenrunde vorbereitet werden. Auf dieser Grundlage können auch die E-Jugend-Mädels in den Trainings- und Spielbetrieb integriert werden. Auf deren Unterstützung sind die D-Jugend-Mädels auch während der Hallenrunde angewiesen, da der Kader lediglich aus acht Mädels besteht.

Mit der Hilfe aus der E-Jugend muss hoffentlich kein Spiel in Unterzahl angetreten werden.

Somit bleibt die Vorfreude auf die bevorstehenden Begegnungen mit viel Spaß am Handball.

Lena Hölzl

Trainingszeiten: