Gemeinsam - Dynamisch - Zielgerichtet - Erfolgreich

Sponsoring mit der HSG

Sponsoring bietet den Unternehmen eine interessante Form der Werbung. Für die HSG Marbach-Rielingshausen bedeutet es eine zusätzliche Einnahmequelle. Sponsoren wollen für ihr Geld mehr als eine Spendenquittung. Der Sponsor erwartet eine unternehmensbezogene Gegenleistung, insbesondere in Form von effektiver Werbung. Ausgaben des Sponsorings sind Betriebsausgaben im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung von Unternehmen. Das heißt, sie reduzieren unmittelbar den Gewinn eines Unternehmens vor Steuern. Durch den i.d.R. möglichen Vorsteuerabzug ist dies für Unternehmen häufig attraktiver als eine Spende.

Die HSG bietet Ihnen gezielt die Möglichkeit, über den Freizeitbereich und die Medien Ihre Kunden gezielt und wirksam anzusprechen und damit zusätzliche Sympathien zu gewinnen.

Ihr Sponsoringpartner

Die HSG besteht seit 1992. Durch die beiden Stammvereine TV Marbach und TB Rielingshausen blicken wir auf eine mehr als 90-jährige Handballtradition zurück. Mit insgesamt mehr als 500 Mitglieder ist die HSG eine bedeutende Größe im Vereinsleben beider Gemeinden.
Mit 2 aktiven Männermannschaften bis zur Bezirksliga, 1 Damenmannschaft in der Bezirkliga und insgesamt 14 Jugendmannschaften bis zur Bezirksliga bietet die HSG ein durchgängiges Sportangebot im Leistungs- und Freizeitbereich.
Die HSG verfügt mit der Hardtwaldhalle in der Ortsrandlage von Rielingshausen über eine moderne, gut gestaltete und schön gelegene Ballsporthalle mit angeschlossenem Vereinsheim, in der ganzjährig der Trainings- und Spielbetrieb stattfindet.
Im Vorstand der HSG sind wir bemüht, mit jungen, engagierten und ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern neue und innovative Wege zu gehen. Der Schwerpunkt bildet dabei die zielgerichtete Förderung der Jugendarbeit zur Unterstützung unserer aktiven Damen- und Herrenmannschaften.

Spenden

Natürlich können Sie auch durch Spenden Ihre HSG unterstützen. Spenden sind finanzielle oder sachbezogene Unterstützungen ohne Zweckbindung. Das heißt, dass die Verwendung der Mittel durch die HSG frei bestimmt werden kann.

Spenden werden bei Personen auf die Einkommensteuer angerechnet. Bei Unternehmen sind sie als Sonderausgaben abzugsfähig.

Die HSG bietet Ihnen effektive und erfolgversprechende Werbemöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Kunden sicher erreichen. Dabei stehen folgende Werbemöglichkeiten zur Verfügung:

Das Sponsoring-Angebot

Die nachfolgend aufgeführten Möglichkeiten sind nur ein Auszug aus dem breiten Spektrum der Möglichkeiten. Es ist uns ein großes Anliegen und in beiderseitigem Interesse, maßgeschneiderte Lösungen gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten.
Sie unterstützen damit den Lokalsport und ermöglichen es uns, auch in Zukunft attraktiven Handball zu zeigen und vor allem auch die Jugend zu fördern.

Anzeigen im HSG-Blättle

Das HSG-Blättle erscheint jährlich mit einer Auflage von 1.500 Exemplaren. Die Verteilung erfolgt in Rielingshausen und an strategischen Punkten in Marbach (Gemeinde, Ärzte, u.ä.). Es liegt bei allen Heimspielen der HSG-Mannschaften aus und ist durch den abgedruckten Gesamtspielplan über das ganze Jahr ein Nachschlagewerk, in dem stets „geblättert“ wird. Ein ideales Anzeigenblatt für Sie, in dem Sie Ihr Unternehmen immer aktuell präsentieren können.

Das HSG-Blättle erscheint im DIN A4 Format. Die Anzeigen sind schwarz/weiß oder farbig.

1/4 Seite schwarz / weiß       EURO   100,--
1/2 Seite schwarz / weiß       EURO   150,--
ganze Seite schwarz / weiß   EURO   200,--

1/4 Seite farbig       EURO   125,--
1/2 Seite farbig       EURO   175,--
ganze Seite farbig   EURO   250,--

( alle Preise incl. der gesetzlichen MwSt )

Bandenwerbung in der Hardtwaldhalle

Die Bandenwerbung in der Hardtwaldhalle ist ganzjährig im Trainings- und Spielbetrieb ein attraktiver Werbeträger für Aktive und Zuschauer. Die Bandenwerbung kann individuell nach Ihren Wünschen in Form, Größe und Farbe gestaltet werden. Die Herstellkosten gehen zu Ihren Lasten und können im Rahmen Ihrer Betriebsausgaben als Kosten der Öffentlichkeitsarbeit geltend gemacht werden. Die Miete beträgt je lfd. Meter im Jahr EURO 110,-- zzgl. MwSt (Vertragsentwurf auf Anfrage)

Als Sponsor einer Bandenwerbung erscheint Ihr Logo auf Wunsch auf der Homepage der HSG Marbach-Rielingshausen. Darüber hinaus erhalten Sie 3 Saisonkarten für alle Heimspiele der HSG Marbach-Rielingshausen.

Zahlen, Daten, Fakten

aktive       ca. 110 Erwachsene + 170 Jugendliche
passiv       ca. 220

gesamt     ca. 500

Anzahl aktiver Mannschaften
Männer 1:   Bezirksliga
Männer 2:   Kreisklasse A
Frauen 1 :   Bezirksliga

Heimspiele (Tage) 10 bei den Männern, 11 bei den Frauen

Jugendmannschaften
männlich 4 Mannschaften: B-, C-, 2x D-Jugend
   höchste Spielklasse Bezirksliga
weiblich 3 Mannschaften: B-, C-, D-Jugend
   höchste Spielklasse Bezirksliga
Minis 3 gemischte Gruppen

Insgesam 9 Schiedsrichter stellt die HSG zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs im Bezirk Enz-Murr und im Handballverband Württemberg.

Zuschauer je Spieltag 50-100 (bei 1.Männer und 1.Frauen)
Nennungen in der Tagespresse 70 p.a.
Auflage der Vereinszeitschrift 1.500

Mannschaftsausflüge, Spielfeste, Turniere, Bürgerfest, Stadtfest, Fahrradtouren, Wanderungen

Sprechen Sie uns an – wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die richtige Strategie