Immer noch Aufsteiger…

Hallo und herzlich Willkommen bei der 2. Mannschaft der HSG.

Eigentlich könnte ich Ihnen nun nochmals den Vorbericht für die vergangene Saison präsentieren. Denn durch die Pandemie war es leider nicht möglich die Saison 2020/2021 durchzuführen. Gerade einmal 2 Spiele wurden unter „Pandemie-Bedingungen“ durchgeführt. Dennoch zeigte sich hierbei schnell, dass in der Bezirksklasse ein anderer „Wind“ weht.
Daher ist doch nicht alles gleich wie letztes Jahr und nur um ein Jahr verschoben?!?

Die Vorbereitung auf die neue und hoffentlich wieder „normale“ starteten wir voller Tatendrang im Juli nach einer sehr langen Zwangspause. Zu Beginn lag der Schwerpunkte auf der allgemeinen und später handballspezifische Ausdauer. Hierbei ging es darum, alle wieder auf einen Stand zu bekommen und nach und nach die Belastungen zu steigern. Um in der kommenden Runde aus einer flexiblen und schnellen Abwehr heraus zu einfachen Kontertoren zu kommen, war dies besonders wichtig. Neue Formationen einzustudieren und den, noch immer irgendwie, wahren Neuzugang Ferdinand König sowie die zahlreichen A-Jugendlichen gut zu integrieren war ein weiterer Schwerpunkt der Vorbereitung.

Jeder von uns fragt sich zu Beginn der Runde nun, wo stehen wir eigentlich? Uns allen ist bewusst, dass die kommende Runde nicht so erfolgsverwöhnt wie die in der Meistersaison werden wird. Wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen, um unser Ziel einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Weiterhin ist es mir als (Spieler-)Trainer enorm wichtig, die Weiterentwicklung jedes Einzelnen der doch sehr jungen Mannschaft voranzutreiben und möglichst viele Spieler schrittweise an die „Erste“ heranzuführen.

Uns allen wünsche ich eine hoffentlich, endlich „normale“ Runde mit fairen und spannenden Spielen!

Hierfür bedanken ich mich, stellvertretend für alle „HSG Indianer“, schon einmal herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Zuschauern!

Bleiben Sie gesund und sportliche Grüße,

Euer Sebastian „Mane“ Blocher