Erfolgreiches erstes Spiel für die Frauen 2!

Im ersten Spiel der Hallenrunde bekam es die neu formierte Mannschaft mit dem TSV Oberriexingen zu tun. In der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Die Führung wechselte laufend und beiden Mannschaften gelang es immer wieder gute Wurfmöglichkeiten herauszuspielen und diese im Tore umzumünzen. Mit einer knappen Führung von 15:14 ging das junge Team in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte dank einer deutlich verbesserten Abwehrleistung und einigen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstössen schnell ein 6 Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Durch konsequent schnell vorgetragene Angriffe konnte der Vorsprung im Laufe der zweiten Halbzeit auf bis zu 8 Tore ausgebaut werden, sodass letztendlich der erste Saisonsieg mit 33:27 eingefahren werden konnte.

Sehr erfreulich war, dass die Mannschaft trotz zweier kurzfristiger Ausfälle gut in die Hallenrunde gestartet ist und alle Spielerinnen Ihren Anteil zum erfolgreichen Spiel beigetragen haben. Insgesamt haben sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können. Zwei Spielerin haben sich an dieser Stelle noch ein Sonderlob verdient. Die Walter-Sisters Mirjam und Verena haben insgesamt 18 Tore zum Erfolg beigetragen.

Es spielten: Kristin Esslinger, Carina Veil im Tor; Lili Krause (4), Johanna Schönbrodt (1), Mirjam Walter (6), Sophia Richter (3), Lotta Klein (4), Verena Walter (12), Lucia Ruiz (3), Katja Werther, Paulina Gabler, Sarah Planinsek