Fehlende Einstellung führt zur Niederlage für die HSG

Aufgrund einer desolaten Leistung hat die HSG in Bönnigheim mit 22:29 verloren. Es fehlte bei der HSG an allem. Keine geschlossene Abwehr, keine druckvolle und zielorientierte Angriffsleistungen und auch viel zu emotionslos. In der ersten Halbzeit rannten die HSG‘ler schon gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher. Nachdem endlich der Ausgleich erzielt werden konnte, kam wieder der Schlendrian ins HSG Spiel. Dank Torhüter Jakob Schönbrodt, der wirklich gute Paraden zeigte, konnte die HSG mit einer knappen 13:12 Führung in die Pause gehen.

Die HSG startet gut und konnte sich auf 16:13 absetzen. Doch das war es leider auch schon.

Fehlwürfe, Ballverluste, eine offene Abwehr, kein Zurücklaufen und noch viele andere Kleinigkeiten kamen auf HSG Seite zusammen. "Wir schießen 12 Minuten kein Tor und liegen zu recht mit 16:22 zurück. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Das hat sehr viel mit einer entsprechenden Einstellung im Vorfeld zum anstehenden Spiel zu tun", sagte der enttäuschte Trainer Martin Wittlinger nach dem Spiel.
Es sollte für die HSG im weiteren Spielverlauf leider nicht arg viel besser werden. Alle Bemühungen das Spiel zu wenden waren umsonst btw. verpufften. Natürlich sind die 4 verletzungsbedingten Ausfälle spürbar, aber trotzdem ist die HSG individuell gut aufgestellt. Am Ende verschenkte die HSG viel zu leichtfertig 2 Punkte und rutschte durch die Niederlage mit 22:29 in der Tabelle ab.

Am kommenden Wochenende ist der CVJM Möglingen um 17:00 Uhr zu Gast in der Hardtwaldhalle.

Die HSG muss sich extrem steigern, um endlich wieder doppelt zu punkten.

Es spielten: Jakob Schönbrodt (Tor), Marc Beerwart (4), Mika Kusiek (2), Tim Layher (3), Thomas Lauster (1), Roman Mattheis, Paul Strähle (4), Andi Horst (1/1), David Holzwarth (2), Mika Weller (3), Finn Graykowski (2/1).