HSG tut sich lange schwer gegen Bottwartal 2

Im Spiel der HSG gegen die Reservemannschaft aus dem Bottwartal war irgendwie der Wurm drin.

Dies lag überwiegend an einer streckenweise sehr schlechten Chancenauswertung, einer immer wieder zu löchrigen Abwehr und an unnötigen hektischen Aktionen. 

 

Nach einem 0:1 Rückstand lief es für die HSG zuerst einmal positiv. Daniel Blaschke, Andi Horst, Finn Graykowski und Mika Weller sorgten mit schönen Treffern für eine 6:2 Führung nach 11 Minuten. Unnötige Ballverluste und wie erwähnt überhastete Aktionen im Angriff brachten die Gäste wieder zum 6:6 Ausgleich. Erneut legten die HSG’ler wieder 3 Tore vor, aber anstatt diesen Vorsprung in Ruhe auszubauen, musste abermals der Ausgleich hingenommen werden. So ging es in der ersten Halbzeit ständig hin und her und die HSG versäumte es, bereist die Weichen auf Sieg zu stellen. Mit einer knappen 14:13 Führung ging es in die Kabinen.

 

Nachdem Marius Blind noch eine Zeitstrafe absitzen musste, nutzen die Bottwartäler die Überzahl und drehten das Spiel. Die HSG lag 14:15 zurück. Kaum war die HSG wieder komplett bekam Roman Mattheis eine nicht nachvollziehbare Zeitstrafe. Diesmal agierten die HSG’ler aber wesentlich besser und als Thomas Lauster in Unterzahl den Ausgleich zum 15:15 erzielte ging es aufwärts. Torhüter Jakob Schönbrodt fand noch besser ins Spiel und parierte nun einige Würfe sehenswert gegen die Gäste aus dem Bottwartal. Die Abwehr stand gut, das schnelle Umschalten funktionierte nun deutlich besser und so zog die HSG bis zur 50. Minute auf 26:22 weg. Es folgte die stärkste Phase der HSG. Jakob Schönbrodt musste in den letzten 10 Spielminuten nur noch einmal den Ball aus dem eigenen Tor holen und im Gegenzug erzielten die HSG’ler noch 5 weitere Treffer. Der Sieg mit 33:23 war am Ende verdient, aber die HSG tat sich einfach ausgedrückt selbst viel zu lange unnötig schwer. 

 

Das nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag, 03.11.2019 um 17:00 Uhr in der Rundsporthalle in Asperg statt.  

 

Es spielten: Jakob Schönbrodt und Frank Haller (n.eingetr.), Marc Beerwart (1), Tim Layher (2), Daniel Blaschke (4/1), Thomas Lauster (2), Samuel Inca Pilco, Roman Mattheis (4), Paul Strähle (1), Andi Horst (2), Marius Blind (2), David Holzwarth (3), Mika Weller (6), Finn Graykowski (6/3).

 

Joomla SEF URLs by Artio