Einen denkbar schweren Gegner hatten die Damen von Trainer Martin Wittlinger zu Gast.

Durch den kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall der Torhüterin Lisa Tometschek, musste die Mannschaft etwas umstrukturieren und Annette Özen, die sich bereits im Handball-Ruhestand befand, stellte sich für dieses Spiel zwischen die Torpfosten. Vielen Dank dafür, liebe Annette, du hast das stark gemacht!
Nichts zu holen gab es für die HSG-Damen am Sonntagabend gegen den TV Möglingen 2. Mit Fehlpässen und nicht erfolgreichen Torabschlüssen luden die HSG-Damen den TV Möglingen zu einfachen Kontertoren ein. Zwar zeigten die Damen der HSG auch immer wieder, dass sie mittels geordneten Angriffsspiel auch zu klaren Torchancen kommen konnten, hatten aber den erfahrenen Spielerinnen des TV Möglingens nichts entgegenzusetzen. So stand es zur Halbzeit 5:19.
In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Martin Wittlinger an sein Team den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter vor heimischem Publikum zu kämpfen. An diesem Abend mit einer Niederlage aus der Halle zu gehen, war heute nicht das Thema – aber das wie und in welcher Höhe wollte man in der zweiten Halbzeit doch noch mitgestalten. Nach dem Seitenwechsel starteten unsere Damen mit einer besseren Leistung in die zweite Halbzeit. Die Abwehr agierte aggressiver und kompakter, so dass man auch den ein oder anderen Ball gewinnen konnte. Am Ende konnte man das 40. Gegentor verhindern und beendete das Spiel mit einem Endstand von 15:39.
Nun heißt es wieder kämpfen für die nächsten 2 Punkte am nächsten Wochenende bei der Mannschaft des SV Kornwestheim. Anpfiff ist am Sonntag um 16:50 Uhr.