Gelungener Saisonauftakt der Frauenmannschaft

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit - das erste Punktspiel der Saison 2022/2023 stand an. Die Damen der HSG Marbach-Rielingshausen waren entsprechend motiviert und konnten den Anpfiff kaum erwarten. Nach einer konzentrierten Aufwärmphase und einer motivierenden Ansprache des Trainerteams von Martin Wittlinger und Jonathan Leichtweiss wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr in der Käsberghalle angepfiffen.
Direkt zu Beginn des Spiels wurde klar, dass keine der beiden Mannschaften ihre Chance auf den Sieg leichtfertig aus der Hand geben würde. Zwar führten die Gastgeberinnen bald mit einem Tor, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Die eigene Abwehr stand gut und im Angriff wurden Lösungen gefunden, um zum Wurf zu kommen. Lediglich an der Chancenverwertung scheiterten die HSG-Damen das ein oder andere Mal und einige technische Fehler im Angriff bescherten dem TV Mundelsheim einfache Torerfolge. Trotz des großen Kampfgeistes führten die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 3 Toren (15:12). Doch es war noch alles drin und mit diesem Wissen ging es in die Kabine.
Zurück auf dem Spielfeld knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie aufgehört hatten. Ein beständiges Vorlegen und Nachziehen machte das intensive Spiel für die Zuschauer in der Käsberghalle spannend. TV-Shooterin Sophie Müller konnte die Abwehr der HSG-Damen ein ums andere Mal durch gute Aktionen knacken. Sie setzte entweder ihre Mitspielerinnen in Szene oder trat den Weg zum Tor selbst an. Doch ab der 49. Spielminute brachte Milena Claus die HSG in Führung. Am Ende konnte die HSG mit einem Spielstand von 27:28 den denkbar knappen, jedoch verdienten Sieg des ersten Saisonspiels einfahren.

Beste Torschützin der HSG Marbach-Rielingshausen war Milena Claus mit insgesamt 7 Treffern.
Der verletzten Spielerin auf Seiten der Gegnerinnen wünschen wir eine schnelle Genesung.