Am Sonntag, 29.07.2018 absolvierte im Rahmen des Trainingswochenende der erweiterten Kader
der Herrenmannschaft und einige Damen der Frauenmannschaft einen Spaß-Triathlon.


Das Trainingsprogramm für beide Teams an diesem Wochenende beinhaltete 2 Einheiten bei den
Frauen und 3 bei den Männern. Die Beine waren nach diesen Trainingsstunden nicht mehr so taufrisch
und beim gemeinsamen Abendessen, bei welchem sich der Coach als Kellner noch betätigte, gab es
doch für den am Sonntag anstehenden Triathlon Bedenken, wie man diesen wohl „überleben“ würde.
Es kamen am Sonntag alle Teilnehmer incl. den Helfern Marc Beerwart, Uli Magg und Nils Schneider
pünktlich zum Treffpunkt bei der Riedhalle, um dort die Fahrräder abzustellen. Nach einer kurzen
Einweisung ging es zum Umziehen und Vorbereitung des Schwimmen ins nahegelegene Wellarium.
Die Frauengruppe mit Lena Hölzel, Verena Müller, Sarah Schubring, Janne Weller, Jana van Arkel,
Anja Holzwarth, Miriam Hüther und Sina Weller starteten mit 200 M Freistil um 10:02 Uhr.
Im Abstand von 10/15 Minuten starteten anschließend die Männer in jeweils 2 Gruppen a 8 Mann.
Die Herren durften die doppelte Strecke von 400m Freistil im Wasser verbringen und konnten sich
somit länger „abkühlen“.
Nach dem Schwimmen ging es mit dem Fahrrrad durch das angrenzende Wohngebiet in Steinheim,
hinunter bis kurz vor Kleinbottwar, an der Murr entlang zurück nach Steinheim, an der ehemaligen
Mühle von Steinheim über die Brücke in Richtung Schweißbrücke/Kirchberg. Nach ca. 3 km hieß es
abbiegen nach Rielingshausen. Es mussten insgesamt 3 Anstiege bewältigt werden, bevor am Ende
der Radstrecke die Getränkestation bei der Hardtwaldhalle erreicht wurde. Leider sorgte ein Raddefekt
für einen Ausfall, da kein Begleitfahrzeug zur Verfügung stand.
Zum Abschluß ging es nun noch auf die 4,5 km Laufstrecke im Hardtwald. Natürlich waren bei vielen
die Beine extrem schwer, aber es kämpften sich alle verbleibenden 22 Teilnehmer erfolgreich ins Ziel.
Bei den Frauen sicherten sich in der Reihenfolge Sina Weller, Miriam Hüther und Anja Holzwarth und
bei den Männern Paul Strähle, Tom Graykowski und Bene Weller jeweils die ersten 3 Plätze.
Die beiden besten im Schwimmen waren Lena Hölzel und Marius Blind, im Fahrradfahren Miriam
Hüther und Paul Strähle und beim Lauf hatten Sina Weller und Paul Strähle die Nase vorn.
Abgerundet wurde der Sonntag und somit das Trainingswochenende mit einem gemeinsamen Grillen,
gesponsert von den Neuzugängen Andreas Horst, Daniel Kühn und Tim Layher, vor bzw. bei der
Hardtwaldhalle. Es war ein gelungenes und spaßreiches Wochenende und hat alle Beteiligten
untereinander etwas enger zusammengebracht.

Joomla SEF URLs by Artio