Endlich war es wieder soweit. Unsere Kinder und Jugendlichen durften nach über 2 Jahren Corona Pause wieder bei einem Spiel der Handball Bundesliga der Männer als Einlaufkinder mitwirken.

Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich die Kids unserer E- und D-Jugenden, unterstützt durch einige Kinder der F-Jugend sowie diversen Eltern, Geschwistern und Freunden am Donnerstag, 27. Oktober gemeinsam mit einigen Trainern der HSG auf den Weg in die Göppinger EWS Arena. Es stand das Derby zwischen FrischAuf Göppingen und dem TVB Stuttgart an, für das wir die Einlaufkinder stellen durften.

Die Mädchen und Jungen durften also Hand in Hand mit den Profis auf das Spielfeld einlaufen und hautnah die energiegeladene Stimmung in der Halle erleben. Nach der Vorstellung der Vereine wurde dann von unseren Plätzen das spannende Spiel verfolgt, welches der TVB mit 25:24 für sich entscheiden konnte.

Im Anschluss an das Spiel waren die Profis dann ausgiebig bereit, ein Foto zu machen und auch Autogramme wurden reichlich geschrieben.

Dass es den Kids riesigen Spaß gemacht hat, kann man auch daran ablesen, dass die meistgestellte Frage nach dem Event war: "Wann dürfen wir denn das nächste Mal Einlaufkinder sein?".

Lisa Seidler, Trainerin wJE