Die jungen Wilden greifen an!

Nach einer mit dem Kreisliga A Titel abgeschlossenen Saison haben viele Spieler in die B-Jugend gewechselt. Weitere haben den Verein verlassen oder aufgehört.

Deshalb steht uns ein schwieriges Jahr bevor. Viele Spieler kamen aus der D-Jugend neu dazu. Trainer und Spieler mussten sich zu Beginn erst kennenlernen und aneinander gewöhnen. Es gilt, die vielen neuen Spieler auf das höhere Niveau zu bringen und das Jahr zu nutzen, um sich einzuspielen.

Die Qualifikationsrunde war sehr mühsam, geprägt von vielen Schulterminen, Hochzeiten und Konfirmationen. Zum ersten Qualifikationsspieltag sind wir mit 4 Feldspielern und 1 Torwart gefahren. Erstaunlicherweise konnten wir trotzdem durch großen Kampf 1 Spiel von 2 Spielen gewinnen. Zum zweiten Spieltag wurde das Team mit 2 Spielern aus der D-Jugend ergänzt. Wieder gewannen wir 1 Spiel von 2 Spielen. Somit stand die überraschende Qualifikation für die Bezirksklasse fest.

In der Vorbereitung werden wir auch noch ein Testspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang bestreiten. Dies wollen wir nutzen, um Trainingsinhalte im Spiel auszuprobieren und uns einzuspielen.

Mit der neu zusammengesetzten Mannschaft, neuen Trikots und viel Motivation werden wir in eine ungewisse Saison starten. Ich bin überzeugt, dass ich jeden Spieler Woche für Woche im Training besser mache. Die Spiele in der Bezirksklasse wollen wir mitnehmen und die Gegner richtig ärgern.

Ob es uns gelingt und wie, davon können sich die Zuschauer selber ein Bild machen. Die Jungs freuen sich auf jeden Fall über Unterstützung jeglicher Art.

Wenn du Lust hast mit motivierten Jungs Handball zu spielen, Spaß zu haben und in den Jahren 2008 oder 2009 geboren bist, dann komm doch zu einem Training vorbei. Unsere Trainingszeiten sind auf der Internetseite der HSG Marbach Rielingshausen zu finden. Wir freuen uns auf dich!

Trainer:

Tim Lauterwasser

Es spielen in der C-Jugend:

Andrej Dzinic, Eric Klabunde, Florian Schäfer, Maximilian Rau, Benjamin Kohler, Felix Plum, Jan Kralicek, Jendrik Helmer, Jonathan Gress, Maximilian Haug, Simon Calovini, Ville Valorinta

Trainingszeiten:

mC + mB Di 18:15 - 19:45 Karl-Nusser Halle Marb. Tim Lauterwasser