Mit zwei Teams in die Saison 2019/2020

 

 

 

 

Bei der E-Jugend hat einiges geändert. Zur neuen Hallenrunde wechselt Trainer Frank Haller zur männlichen C-Jugend und wird von Luca Frey aus der aktiven Männermannschaft ersetzt. Außerdem haben uns alle Jungs vom Jahrgang 2008 und einige 2009er in die D- Jugend verlassen, dafür haben wir aber sehr viele von den Minis aus Marbach/Rielingshausen bekommen. Zum Abschluss der letzten Saison waren wir alle zusammen im Jumpin. Der Tag im Jumpin war ein voller Erfolg.

 

 

 

In die neue Saison starten wir mit zwei Mannschaften in einer gemeinsamen 4+1 Staffel. Wer in welcher Mannschaft spielt, wird sich noch zeigen. Wie sieht das Handballspiel bei der E-Jugend eigentlich aus? Die wenigsten wissen, dass in dieser Altersklasse nicht nur Handball gespielt wird. Es gibt neben den Handballspielen auch immer ein Parteiballspiel. Beim Parteiballspiel werden keine Tore aufgebaut, sondern jede Mannschaft hat zwei Stangentore. Durch diese muss ein Aufsetzer platziert werden, um einen Punkt zu erzielen. Gespielt wird das Spiel 3 gegen 3, wobei die angreifende Mannschaft immer in Überzahl spielt, da bei den Verteidigern ein Spieler im Torraum die Stangentore verteidigen muss.

 

Selbst beim Handballspiel haben wir andere Regeln als die anderen Jugendmannschaften. Es darf nicht geprellt und auch nicht getippt werden und es ist gar nicht wichtig, dass ein Einzelner viele Tore schießt, denn bei uns werden am Ende des Spiels die Anzahl der geworfenen Tore mit der Anzahl der Spieler, die Tore geworfen haben, multipliziert und so ergibt sich ein Punktestand.

 

Neben den Handball- und Parteiballspielen pro Spieltag absolvieren wir zudem drei Koordinationsübungen, die der jeweilige Heimverein aus einem Katalog, bestehend aus zahlreichen Übungen, aussuchen kann. Diese werden dann bewertet. Dank der verschiedenen Übungen, den Parteiballspielen und dem eigentlichen Handballspiel ist bei der E-Jugend immer etwas geboten.

 

 

 

Wenn du auch Lust auf Handball bekommen hast, komm‘ doch einfach mal bei uns vorbei. Die aktuellen Trainingszeiten findest du im Hallenheft.

 

 

Trainer:

 

Nick Duffner

 

Luca Frey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla SEF URLs by Artio