Freude am Handball wecken

 

Unsere F-Jugend setzt sich aus Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 8 Jahren zusammen. Jeden Donnerstag treffen wir uns in der Karl- Nusser- Halle in Marbach und haben bei verschiedenen Spielen und Übungen mit und ohne Ball jede Menge Spaß.

 

Die Kinder sollen bei uns an das Handballspielen herangeführt werden und Spaß am Sport entwickeln. Koordinationsübungen, Teamspiele und unterschiedliche Spielformen zur Schulung der Spielfähigkeit im Handball stehen auf unserem Trainingsprogram.

 

Dass die Kleinsten die Größten sein können, zeigten unsere Kinder der F-Jugend an einigen Spieltagen, die jedem unserer Nachwuchshandballer viel Spaß und Freude bereitet haben. Hier spielte die Leistung eine Nebenrolle und die Ergebnisse waren nicht wichtig. Das olympische Motto „dabei sein ist alles“, die Begeisterung am Handballsport zu wecken und zu einem richtigen Team heranzuwachsen, waren und sind unsere Ziele. Dass an den Spieltagen dabei sogar noch eine Medaille und Süßigkeiten für jeden herausspringen, macht uns und auch unsere Eltern besonders stolz.

 

 

 

Ihr seht, bei uns ist immer was los! Wir haben immer viel Freude beim Training und wenn es uns im Sommer in der Halle zu heiß ist, verlagern wir das Training einfach nach draußen und kühlen uns danach auch mal mit einem kleinen Eis ab.

 

 

 

Trainerin: Miriam Hüther

 

Betreuer: Georg „Schorsch“ Golias, Tim Lauterwasser, Yvonne Helmer, Simon Kleinschmidt, Lucas Bühler

 

Joomla SEF URLs by Artio