Weibliche A Jugend spielt nächste Saison in der Bezirksliga!

Die Mädels unserer A-Jugend haben sich am Samstag einen Startplatz in der Bezirksliga erspielt.
Das war keine Selbstverständlichkeit, da wir auf Gegner trafen die uns körperlich überlegen waren.
Im ersten Spiel war dies der TSV Korntal, wir konnten das Spiel aber mit 13:5 für uns entscheiden.
Grundlage für diesen Sieg war ein starkes Konterspiel,
das Umschalten von Abwehr auf Angriff war hervorragend.
Im zweiten Spiel gegen Bietigheim hatten wir keine Chance,
sie waren einfach überlegen und haben verdient gewonnen.
Leider ist die Niederlage aufgrund frühzeitiger Aufgabe unsererseits zu hoch ausgefallen.
Im dritten Spiel gegen HABO ging es dann um den zweiten Platz, der sicher für die Qualifikation
zur BL reicht. Das Spiel entwickelte sich zu einem richtig guten Handballspiel.
Nach einer ausgeglichen Anfangsphase lagen wir kurz vor der Pause mit drei Toren hinten.
Die zweite Halbzeit war für die Zuschauer sehr spannend und unterhaltend,
wir fanden immer besser ins Spiel und konnten
immer ein Tor vorlegen, haben allerdings immer den Ausgleich bekommen.
Nach 30 Minuten haben wir das Spiel mit 14:13 für uns entschieden.
Durch einen unbedingten Siegeswillen der Spielerinnen auf dem Feld und dem Rückhalt der Spielerinnen
von der Bank, haben wir uns diesen Sieg erkämpft und auch verdient gewonnen!

Wir freuen uns auf die kommende Saison
und wollen uns bei allen HSG lern bedanken die uns am Samstag unterstützt haben.

 

Harald Duffner

Claus Weller

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Joomla SEF URLs by Artio