Mit Vollgas in die neue Saison

 

Nach einer durchwachsenen Saison 2018/19 steht die weibliche C-Jugend für die kommende Saison unter einem besseren Stern. Nach einer Saison mit zwei kleinen Kadern und häufig auftretenden Personalengpässen ist die weibliche C-Jugend dieses Jahr mit den aufrückenden D-Jugendspielerinnen vergrößert worden. In diesem Zusammenhang haben wir nur zwei Mädels die aufgrund ihres Alters nicht weiter in der C-Jugend spielen dürfen. Da wir leider ohne eine weibliche B-Jugend da stehen werden die zwei jedoch weiter am Trainingsbetrieb der C-Jugend teilnehmen.

 

Nun wagen wir uns gemeinsam mit den aufrückenden D-Jugendlichen in die neue Saison 2019/20.

 

Im Training wird weiter auf die Schulung der Basistechniken sowie auf die Individuelle Abwehr und Angriffsschulung gelegt. Dabei sollen die Mädels spielerisch vor neue Aufgaben und Situationen gestellt werden um diese individuell und mit dem nötigen Einfallsreichtum lösen zu können.

 

Eine weitere Aufgabe wird es auch sein die jüngeren Spieler erfolgreich in die Mannschaft einzugliedern. Sowohl auf dem Spielfeld als auch neben dem Platz.

 

Laut Trainingslehre beginnt in der C-Jugend auch die Heranführung an den positionsspezifischen Handball. Während bis zur D-Jugend das freie Spiel gefördert wird, beginnt ab der C-Jugend Hinführung zum positionsspezifischen Handball. Dabei werden die Damen die handballtypischen Positionen kennenlernen und nach und nach werden Aufgaben auf dem Feld zugewiesen.

 

Beweisen darf sich die weibliche C-Jugend in dieser Saison in der Kreisliga A des Bezirks Enz-Murr.

 

Da es leider immer weniger Mannschaften in dieser Jugend gibt besteht die Staffel aus nur 6 Mannschaften. Das heißt 10 Spiele in denen das erlernte unter Wettkampfbedingungen angewendet werden kann.

 

Das Trainer-Team freut sich auf eine spannende Saison und lädt alle Eltern, Geschwister und Bekannte herzlich ein die Mannschaft bei ihren Spielen zu unterstützen.

 

Für die weibliche C-Jugend auf dem Feld stehen( v.l.n.r ) :

 

Trainerin Theresa, Jana, Luna, Liz, Julie, Lisa, Trainer Philipp

 

Elena, Thea, Kira, Mia, Jamie, Leonora, Lily

 

Es fehlen: Julia, Emily, Marleen, Fiona, Kaja, Lisa Marie

 


 

Du hast Lust auf Handball bekommen und bist 13 oder 14 Jahre alt dann schau doch einfach mal vorbei. Trainiert wird Montag und Freitag um 18:30 in Rielingshausen. Wir freuen uns auf dich

 

 

 

 

 

Joomla SEF URLs by Artio