D Jugend mit Potential

Die D-Jugend startet in die Hallenrunde 2021/2022 mit insgesamt 18 Spielern. Aufgrund der angespannten Trainersituation und der fehlenden Möglichkeit Mannschaften außer Konkurrenz zu melden, haben wir uns daher entschieden mit „nur“ einer Mannschaft in die Saison zu starten.

Liebend gerne würde ich hier schreiben, dass sich diese 18 Jungs ab April zu einer Truppe formiert, gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet und dieses mit der erfolgreichen Qualifikation zur Bezirksliga erreicht hätten.

Corona bedingt war in der Realität dieses Jahr aber weder an ein Training ab April noch an einen Spielbetrieb zur Qualifikation im Sommer zu denken. Die Entscheidung in der Bezirksliga (der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse) an den Start zu gehen, wurde daher, auf Basis der Einschätzungen von Trainern und Jugendleitung, vom Bezirk beschlossen.

Somit stehen wir nun vor großen Herausforderrungen, da unsere Gegner aus Bietigheim, Kornwestheim, Ludwigsburg, Oppenweiler/Backnang und Bönnigheim allesamt recht namenhafte Vereine mit starker Jugendarbeit repräsentieren. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass die Jungs mit Teamgeist, Wille und ihren Fähigkeiten diesen Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und vielleicht auch einige Punkte sammeln können.

Die ersten Ansätze ließen sich schon in einem Trainingsspiel gegen die wC/wD-Jugend sehen, nun gilt es als Team weiter zusammenzuwachsen und die Trainingsbeteiligung hochzuhalten, um in jedem Training dazuzulernen. Potential und Talent ist jedenfalls in beiden Jahrgängen ausreichend vorhanden.

Um allen Spielern ihrem Leistungsvermögen gerecht Spielzeit geben zu können, bin ich im Übrigen auch während der Runde immer auf der Suche nach Mannschaften für Trainingsspiele. (Gerne melden!!)

Wir hoffen nun auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer, spannende Spiele und freuen uns riesig, auf das was uns erwartet.

Trainer/in:
Jakob Schönbrodt
Johanna Schönbrodt

Es spielen im Kader:

Nr.1 Florian Schäfer, 2 Alexander Manzke, 3 Maximilien Haug, 4 Jan Kralicek, 5 Jonas Kästner, 6 Ville Valorinta, 7 Philipp Schmidt-Offhaus , 8 Tobias Kleinschmidt, 9 Simon Calovini, 11 Neo Steck, 12 Maximilian Rau, 13 Levin König, 14 Simon Chebbi, 22 Noah Maier

Es fehlen Felix Plum, Tom Regner, Louis Weber, Felix Holtmann