„Gemeinsam weiterkommen“

Auch in dieser Saison ist die D-Jugend mit insgesamt 16 Spielern personell gut aufgestellt. Nachdem die Qualifikations-Runde ehr durchwachsene Ergebnisse geliefert hat, freuen wir uns auf die Runde, in der so jeder Spieler seine Spielzeit bekommt und jeder seinen Einsatz für das Team zeigen kann. Mit einem starken ersten Spieltag, in dem sich die Jungs noch knapp einen Sieg gegen Bönnigheim erkämpften, standen die Vorzeichen zunächst gut. Insbesondere am dritten Spieltag der Qualifikations-Runde war aber irgendwie die Luft raus und wir konnten keines der drei Spiele für uns entscheiden. In der Runde gilt es nun in jedem Spiel alles zu geben und die Trainingseinheiten zur Weiterentwicklung zu nutzen. Hierbei wird wohl eine große Herausforderung sich auch gegen körperlich stärkere Gegner durchzusetzen. Jedoch sind wir zuversichtlich, dass dies insbesondere über eine ballorientierte Abwehr und mit viel Motivation und Spaß am Handball spielen kein Problem wird! Natürlich gilt es auch als Mannschaft noch weiter zusammenzuwachsen und als starkes Team aufzutreten, wobei wir hier schon auf einem guten Weg sind und die anfangs klare Trennung zwischen den Älteren und Jüngeren überwunden haben. Ein Teil der Älteren wird auch schon Erfahrungen in der C-Jugend sammeln können und so vor neue Herausforderungen gestellt.

Nun gilt es am Ball zu bleiben und das Beste aus der Saison rauszuholen. Natürlich freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung bei den Spielen, da fällt es einem doch gleich ein bisschen leichter.

Trainer/in:
Bernd Weller
Johanna Schönbrodt

Es spielen im Kader:
Alexander Manzke, Fabian Böker, Fabian Maier, Felix Hollmann, Jonas Kästner, Levin König, Luis Weber, Marco Gericke, Moritz Eisenmann, Neo Steck, Noah Heß, Paul Melzheimer, Simon Chebbi, Tobias Kleinschmidt, Valentin Nothroff und Bennet Maier

Trainingszeiten:

gD Di 18:30 - 20:00 Hardtwaldhalle Riel. Bernd Weller