Nach langer Pause mit Vorfreude in die Saison!

Auch die gemischte E- Jugend startet nach der erzwungenen Pause hochmotiviert in die Saison 2021/22. Zur vorherigen Saison gibt es – wie bei allen Mannschaften – leider kaum etwas rückblickend zu sagen, da die E1 nur ein Spiel bestreiten konnte. Dieses wurde aber mit der Spielform 6+1 übers große Feld gegen die Mannschaft von Oppenweiler/Backnang gewonnen, was ein großer Erfolg war.

Danach kam leider der nächste Lockdown, der den Abbruch der Saison zur Folge hatte, wodurch die E2 leider zu gar keinem Spiel antreten konnte.

Durch Video-Training über die Plattform „Zoom“ konnten wir fast alle Kids an der Stange halten und wieder zwei Mannschaften melden.

Nun galt es in der Vorbereitung, die Jungs wieder an den Ball und den Sport an sich heranzuführen, da das Online-Training sich zum Großteil auf die Körperkraft und Stabilität fokussiert hatte. Auch in den Sommerferien wurde das Training weiter fortgeführt, um den Jungs nach der fast halbjährigen Pause wieder die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und ein Gefühl fürs Spiel zu erlangen.

Am Ende der Sommerferien sind dann noch die Mädels der weiblichen E-Jugend zu unserer Truppe hinzugestoßen, da der vorherige Trainer Sven aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für das Training hat. Damit trainieren Bernd und ich jetzt drei Mannschaften, was zeitweise vor allem organisatorisch schonmal zur Herausforderung werden kann. Bernd ist darüber hinaus noch für das Training der männlichen C- und B-Jugend und den Minis in Rielingshausen zuständig. Da Miri fürs Studium nun weggezogen ist, haben wir auf Trainerseite also ein etwas größeres Personalproblem.

Daher nun mein Aufruf an alle: Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand finden würde, der Bernd und mich unterstützen will. Die Kids sind wirklich motiviert und mit Spaß bei der Sache und ich freue mich immer, alle im Training zu sehen und die Entwicklung mitzuerleben.

Trainiert wird dienstags von 17:00-18:30 in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen und donnerstags von 17:15-18:45 in der Stadionhalle in Marbach.

Nun wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison und vor allem – bleibt gesund! :)

Paula

Hintere Reihe: Mirjam, Raphael, Fabian, Noah H., Bernd, Constantin, Bennet, Finn, Paula

Vordere Reihe: Noah K., Valentin, Leon, Lars, Simon, Moritz, Paul, Marco, Toni