Nach vielen Altersklassenwechseln zunächst als Mannschaft zusammenwachsen und dann angreifen

Nach der letzten Runde haben uns viele Spieler in die D-Jugend verlassen wodurch wir nun sowohl von der Anzahl als auch vom Alter her etwas dünner / jünger aufgestellt sind. Deshalb gehen wir auch in einer Kombistaffel an den Start. In dieser spielen wir die ersten 3 Spieltage in der Spielform 4+1 und die letzten 3 Spieltage dann in der Spielform 6+1. Unsere Gegner sind SG BBM Bietigheim 3, TSV Bönnigheim, TV Mundelsheim, HSG Neckar FBH und HABO Bottwar JSG 3 gegen die wir uns in der Koordination, Handball (4+1 und 6+1) sowie im Funino messen werden.

Da wir Anzahl mäßig nicht so gut aufgestellt sind wie die Mädels ist es ganz gut, dass wir zunächst im 4+1 spielen. Da können wir uns als Mannschaft finden und einspielen. Dann klappt es sicherlich in den letzten Spieltagen im 6+1 Modus wo wir ein paar mehr Spieler benötigen. Notfalls müssen ein paar Mädels der wJE oder Spieler der F-Jugend aushelfen aber dafür ist ja noch etwas Zeit.

Da wir bei der wJE bereits die Besonderheiten der Spielform 6+1 dargestellt haben, hier nun noch ein paar Infos zur Spielform 4+1. Auch hier findet eine Wertung im Bereich der Koordination statt wie bei der wJE beschrieben. Beim 4+1 spielen allerdings nur 4 Feldspieler und 1 Torwart auf einem verkleinerten Handballfeld (Halle quer). Dabei gelten u.a. besondere Regeln zur Abwehr (Manndeckung), zum Prellen (nicht erlaubt) und zum Strafwurf (Penalty).

Auch wir wollen als Highlight der Saison der LKZ-Mini-WM 2022 am 12./13. November in Möglingen teilnehmen. Da spielen dann E-Jugendmannschaften aus dem Bezirk in der Spielform 4+1 die im kommenden Januar 2023 in Polen und Schweden stattfindende Männer Handball WM nach originalem Spielplan vor und küren den Mini Handball Weltmeister. Hierzu wird am 29. September jedem Verein eine Nationalmannschaft zugelost.

Nun freuen wir uns auf unseren ersten Spieltag mit hoffentlich vielen Besuchern und viel Spaß. Dieses ist dann auch gleich unser Heimspieltag und er findet am 8. Oktober in der Lauerbäumle Halle in Marbach statt. Genau wie die wJE. Vielleicht schaut ihr da auch mal vorbei.

In der gJE spielen:
Alexander Oppermann, Benjamin Schäfer, Constantin Siewecke, Erik Ehlert, Leopold Collmer, Noah Eckstein, Noah Kästner, Phil Rommel, Philipp Dittmar und Samuel Reißing

Trainer:
Bernd Weller, Lisa Seidler, Lia-Sophie Schneider und Harald Rahmig