Aufsteiger!!! Und nun???


Hallo und herzlich Willkommen bei der 2. Mannschaft der HSG.
Normalerweise sollte ich nun als Erstes über den sensationellen Meistertitel mit 13 Siegen in Folge berichten! Der hochverdient und das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung mit einer deutlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen war. Doch was ist aktuell schon normal?
Schlussendlich durften wir den Aufstieg in die Bezirksklasse mit 173,3 Punkten nach Quotientenregel „individuell zu Hause“ bejubeln…
Die Vorbereitung auf die neue und sicherlich einmalige Runde starteten wir voller Tatendrang im Juli nach einer sehr langen Zwangspause. Daher wurden im Training zu Beginn die Schwerpunkte auf die allgemeine und später handballspezifische Ausdauer gelegt, um auch in der kommenden Runde aus einer flexiblen und schnellen Abwehr heraus zu einfachen Kontertoren zu kommen. Mit den Abgängen der wichtigen Stützpfeiler Marius Heinrich und Nick Duffner (beide künftig in der Ersten Mannschaft am Ball) war es die Aufgabe neue Formationen einzustudieren und den einzigen wahren Neuzugang Ferdinand König sowie die zahlreichen A-Jugendlichen gut zu integrieren.
Uns allen ist bewusst, dass die kommende Runde nicht ganz so erfolgsverwöhnt wie die Vergangene werden wird. Dennoch werden wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, um unser Ziel einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Weiterhin ist es mir als (Spieler-)Trainer enorm wichtig, die Weiterentwicklung jedes Einzelnen der doch sehr jungen Mannschaft voranzutreiben und möglichst viele Spieler schrittweise an die „Erste“ heranzuführen.
Uns allen wünsche ich eine hoffentlich „normale“ Runde mit fairen und spannenden Spielen!
Hierfür bedanken ich mich, stellvertretend für alle „HSG Indianer“, schon einmal herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Zuschauern!
Bleiben Sie gesund und sportliche Grüße,
Euer Sebastian „Mane“ Blocher

 

 

Hintere Reihe von Links:
Leander Schittenhelm, Erik Häußermann, Luca Heidler, Stefan Schubring, Tim Zwacka, Maximilian Müller

Mittlere Reihe von Links:
Trainer Sebastian Blocher, Blerand Gashi, Simon Matterne, Tom Schäfter, Fabian Riegraf, Simon Holzwarth

Vordere Reihe von Links:
Philipp Hornek, Marvin Carmona, Frank Haller, Leon Riehle, Patrick Esslinger, Jannik Späth

Joomla SEF URLs by Artio