Knapper Sieg im Verfolgerduell

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel war die Mannschaft im Verfolgerduell gegeben HC
Oppenweiler/Backnang 2 auf Wiedergutmachung aus. Nach nervösem Beginn kam die Mannschaft
immer besser ins Spiel und führte in der 1. Halbzeit mehrfach mit 2 Toren. Leider versäumten es die
Mädels sich mit weitern Toren etwas abzusetzen. HCOB kam durch teilweise einfache Tore immer
wieder heran, sodass es letztendlich mit einem gerechten 12:12 in die Halbzeit ging. In der Halbzeit
hatten sich die Mädels viel vorgenommen. Mit schnellem Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus
sollte der Gegner unter Druck gesetzt und ein Vorsprung herausgespielt werden. Doch leider kam es
anders. Durch einige Nachlssigkeiten im Angriff sowie eine viel zu passive Abwehr konnten sich die
Gäste durch einfache Tore bis zur 41. Minuten auf 16:20 absetzen. Nachdem in dieser Phase Miriam
Hüther nach einem schweren Zusammenprall mit einer Gegenspielerin verletzungsbedingt
ausscheiden musste, war eine Auszeit der Wendepunkt in diesem Spiel. Die viel zu passive 6:0
Abwehr wurde auf eine offensivere 5:1 Abwehr umgestellt. Mit der offensiven Abwehrvariante
kamen die Gäste nicht zurecht, sodass der 16:20 Rückstand innerhalb von 7 Minuten in eine 21:20
Führung gedreht werden konnte. Sophia Richter und Lina Schnepple konnten durch die vorgezogene
Abwehr den Spielfluss des Gegners ein ums andere Mal entscheidend stören und die
Gästespielerinnen immer wieder zu unvorbereiteten Würfen zwingen. Durch die offensivere
Abwehrvariante konnten auch die Angriffe der HSG schneller vorgetragen und immer wieder
erfolgreich abgeschlossen werden. Verena Walter war mit 6 ihrer 8 Tore in der 2. Halbzeit eine der
Matchwinnerinnen. Über 24:22 konnte die Führung auf 27:24 ausgebaut werden. Diesen Vorsprung
gaben die HSG Mädels nicht mehr aus der Hand uns spielten die letzten Minuten souverän herunter,
sodass am Ende der 4. Sieg im 5 Spiel gefeiert werden konnte.

Es spielten: Lena Hölzel im Tor; Anja Holzwarth, Sina Weller (2), Sarah Schubring (2), Lina Schnepple,
Paula Wehrhahn, Janne Weller (1), Verena Walter (8), Sophia Richter (1), Miriam Hüther (2) und Jana
van Arkel (11)

Nächsten Samstag geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Tamm. Der Spielbeginn ist um
17:45 Uhr. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Joomla SEF URLs by Artio