Nervenzerreißendes Spiel der Herren 1

Weiterhin nichts für schwache Nerven sind die Spiele der ersten Herrenmannschaft der HSG. Konnte man in den letzten 2 Spielen jeweils den knappsten aller denkbaren Siege, nämlich mit je einem Tor, davontragen, reichte es dieses Mal auch wegen einer über weite Strecken nicht ausreichenden Leistung gegen das Tabellenschlusslicht nicht zum doppelten Punktgewinn. Bis kurz vor der Pause konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen, erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gelangen den Hausherren in der Lauerbäumlehalle durch Tore von Nick Duffner, Thomas Lauster, Marius Heinrich und Mika Weller erstmals eine 4-Tore-Führung. Wer allerdings meinte, dass dies eine gewisse SAicherheit ins Spiel der Mannen von Trainer Flaviu Onofras brachte sah sich schnell getäuscht. Nach zahlreichen Fehlern vorne wie hinten musste man nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff bereits den Ausgleich hinnehmen. Zwar besannen sich die Hausherren dann wieder etwas auf ihren Kampfgeist, in spielerische Klasse konnten sie es aber nicht umsetzen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden ausgelassen und aus der zweiten Reihe verfehlte man reihenweise das Tor. Aus der anderen Seite zeigte Florian Smarsli, ein ehemaliger Spieler aus der Württembergliga, dass er es keineswegs verlernt hatte und vernaschte ein ums andere Mal seinen Gegenüber. Insgesamt erzielte er an diesem Abend 13 Treffer. In der 56. Minute erzeilte Nick Duffner dann erstmals wieder eine 2 Tore-Führung zum 28:26. Doch schon 2 Minuten später wurde diese Führung erneut egalisiert. 2 Minuten vor Schluss dann erneut die Führung für die Gastgeber durch Mika Weller. Viel Nervosität sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne machte sich breit. 14 sekunden vor Schluss nahm dann die Bank der Bietigheimer eine letzte Auszeit. Und noch lag die HSG mit einem Tor vorne. Wie schon in Spielen zuvor konnte man aber auch diesesmal den Angriffsfluss der Gäste nicht entscheidend unterbrechen und musste 8 Sekunden vor Abpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Was dann passierte war Dramatik pur: Der Ball wurde nach dem treffer postwendend zum Anpfiffkreis gespielt, wo Nick Duffner bereits wartete. 4 Sekunden vor Schluss warf er den Ball dann in das leere Gehäuse der Bietigheimer, der Torschiedsrichter pfiff dann auch gleich das Tor. Nach Protesten der Bietigheimer Bank und auch der Spieler beratschlagten sich die Schiedsrichter allerdings und nahmen nach Abpfiff den vermeintlichen Siegtreffer zurück, weil offensichtlich der Anpfiff noch nicht erfolgt war, als Nick Duffner warf. Am Ende musste man sich also mit einem Punkt zufriedengeben. Gefeiert wurde daher nur auf der Bietigheimer Seite, die sich über den allerersten Punktt in der laufenden Saison freuen durften.