Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbar

Die Herren des HCOB lagen vor dem Spiel mit nur einem Punkt vor den Hausherren von Trainer Flaviu Onofras. Und damit war die Ausgangslage auch klar: Man wollte unbedingt gewinnen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten und nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Und das Vorhaben war von der ersten Minute auch auf dem Feld sofort zu erkennen. Mit zwei schnellen Toren von Nick Duffner lag man nach nicht einmal 2 Minuten schnell mit 2:0 in Front. Die Zuschauer sahen die sicher besten 10 Minuten der gesamten Saison, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Die Folge war eine 7:3 Führung nach 10 Minuten und eine schnelle Auszeit der Gäste. Auch in der Folge konnte man den Vorsprung halten, wenn auch nicht weiter ausbauen, da die Gäste in der Abwehr sich immer besser zurecht fanden und die HSG auch das hohe Tempo etwas zurückfahren musste. Beim Stand von 13:10 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung dann dahin und in der 45. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Großes Kompliment aber an die HSG-Herren, dass in dieser Phase wieder verstärkt dagegen gehalten wurde. Man konnte sich zwar nicht mehr absetzen, mit zwei Toren von Marius Blind in den letzten 3 Minuten konnte aber jeweils ein 2-Tore-Vorsprung herausgeworfen werden. Dass man 25 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer hinnehmen musste machte die Angelegenheit bis zur letzten Sekunde äusserst spannend. Am Ende war man aber der verdiente Sieger, auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel. Damit rutschten die Herren 1 auf den 8. Tabellenplatz vor.

 

 

Joomla SEF URLs by Artio