Guter Start nach über 18 Monaten ohne Wettkampf für die Mannschaften der wJD und wJC

Die Mannschaften der weiblichen Jugend C und weiblichen Jugend D haben mit diesem Wochenende die erste Hälfte der aktuellen Runde beendet. Die Runde läuft noch bis Mitte Dezember und dann werden gem. den bisher erbrachten Leistungen die Staffeln neu zusammengestellt. Die neue Runde beginnt dann am Wochenende 22./23. Januar 2022 und wird bis Ende März andauern.

Beide Mannschaften haben bisher je 4 Spiele absolviert, wobei jeweils 3 gewonnen und lediglich 1 Spiel verloren wurde.

Die wJD hat dabei bisher lediglich das erste Spiel bei der HABO Bottwar JSG 2 knapp verloren. Dieses war allerdings vor allem der großen Nervosität zu Beginn des Spieles geschuldet und als man sich dann "reingespielt" hatte, war der Gegner schon zu weit entrückt. In den darauffolgenden Spielen gegen SV Sal. Kornwesthein und den HCOB 2 sowie die HB Ludwigsburg lief es dann deutlich besser und die Spiele konnten teilweise dominiert werden. Lediglich gegen die HB Ludwigsburg, die zuvor gegen die HABO Bottwar JSG 2 gewonnen hatten, war es ein knappes Spiel, welches erst kurz vor Schluss entschieden wurde. Bei der wJD kamen bisher folgende Spielerinnen zum Einsatz: Sophia, Lina, Lena, Alessandra, Linnea, Klara und Mara, die tatkräftig und erfolgreich durch die drei E-Jugendlichen, Moya, Romy und Mihna unterstützt wurden. Insgesamt konnten die Mädels bisher 85 Tore bei 47 Gegentreffern erzielen, was auf Grund des Sieges gegen die HB Ludwigsburg derzeit für den ersten Platz in der Tabelle ausreicht.

Bei der wJC war der Start erfolgreicher, allerdings war das Spiel gegen den TV Mundelsheim auch kein Gradmesser und die Mannschaft wurde in der Zwischenzeit auch zurückgezogen, weshalb die wJC nur noch 3 Spiele vor sich hat. Bei den Spielen gegen die JSG HaRuWe und den TV Aldingen waren die Mädels jeweils die "bessere" Mannschaft, konnten dieses aber nicht in ein deutlicheres Ergebnis ummünzen, da immer dann, wenn man den Abstand hätte vergrößern können, eigene Fehler den Gegner wieder aufbauten und zu einfachen Toren einluden. Trotzdem konnten die Spiele mit drei bzw. einem Tor gewonnen werden. Gegen die SG BBM Bietigheim waren wir dann, wie auch die anderen Mannschaften in unserer Staffel, chancenlos und verloren deutlich. Da wir lediglich mit 8 Spielerinnen antraten, wobei eine bereits vorher bei der wJD im Einsatz war, gingen uns in den letzten 10 Minuten die Kräfte aus und das Ergebnis wurde dann doch deutlicher, als es der Spielverlauf vorher angedeutet hatte. Bei der wJC kamen bisher folgende Spielerinnen zum Einsatz: Merle, Anna, Lotte, Louisa, Hanna, Annette, Zoey, Elena, Klara, Maren und Loki, die ebenfalls tatkräftig von Sophia und Linnea aus der D-Jugend unterstützt wurden. Bisher konnten 103 Tore bei 89 Gegentreffern erzielt werden. Allerdings müssten hier die Tore aus dem Spiel gegen Mundelsheim abgezogen werden, wodurch dann noch 69 Tore bei 84 Gegentreffern zu Buche stehen. Das reicht aber aktuell trotzdem für den zweiten Platz in der Tabelle.

Beide Mannschaften hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Fortsetzung der Runde und auch den einen oder anderen Zuschauer in der Halle bei ihren Spielen.