Am vergangenen Samstag stand das dritte Heimspiel der HSG-Damen an

An diesem Wochenende wollte man die Fehler des Spiels vergangener Woche gegen den SV Kornwestheim besser machen. Nach einer konzentrierten Aufwärmphase und einer motivierenden Ansprache des Trainerteams von Martin Wittlinger und Jonathan Leichtweiss wurde die Partie pünktlich um 18:00 Uhr in der Sporthalle Lauerbäumle angepfiffen. Direkt zu Beginn des Spiels wurde klar, dass keine der beiden Mannschaften ihre Chance auf den Sieg leichtfertig aus der Hand geben würde. Die Abwehr der HSG stand an diesem Abend gut und man kämpfte um jeden Ball. Man sah den HSG-Damen die Spielfreude an und im Angriff wurden gute Lösungen gefunden, um zum Wurf zu kommen. Lediglich einige technische Fehler im Angriff machte es den HSG-Damen schwer sich abzusetzen. Bereits beim Gang in die Halbzeitpause (14:14) ahnte man in der Halle, dass es zwischen den beiden Teams bis zum Ende eine enge Begegnung bleiben wird.
Zurück auf dem Spielfeld knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie aufgehört hatten. Ein beständiges Vorlegen und Nachziehen machte das intensive Spiel für die Zuschauer spannend. Der Kampfgeist, der im gesamten Spiel zu spüren war, wurde belohnt und man konnte in der 50. Spielminute endlich einen verdienten 3-Tore-Vorsprung erzielen. Doch der TSV Wiernsheim gab sich nicht geschlagen und so ging es mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen in die letzten Spielminuten. Der Treffer von Theresa Kraxner (TSV Wiernsheim) besiegelte dann in der 59. Minute das Unentschieden und den Endstand von 29:29. Beste Torschützin der HSG Marbach-Rielingshausen war Milena Claus mit großartigen 10 Treffern.