Starke Leistung der Herren 1 gegen Kornwestheim 3

Der aktuelle Trainer der HSG-Damen und frühere Herren-Trainer Martin Wittlinger engagiert sich auch noch als Trainer bei der dritten Herrenmannschaft in Kornwestheim. Am vergangenen Wochenende war er nun mit seinen Kornwestheimern zum gefühlten Heimspiel in der Hardtwaldhalle zu Gast. Nach dem schlechten Auftakt der HSG-Herren eine Woche zuvor bei der SGBBM Bietigheim waren die Erwartungen eher verhalten, schielen die Kornwestheimer doch klar in der Tabelle nach oben. Aber die Herren wollten von Beginn an zeigen, dass das Spiel in Bietigheim nicht das Niveau war, auf dem man spielen möchte. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, bei dem die HSG bis zur 18. Minute einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Mit einem knappen 16:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause erwischte Kornwestheim wiederum den besseren Start und zog schnell auf 18:23 davon. Diese Schwächephase war am Ende dann auch entscheidend, dass man gegen einen guten Gegner knapp unterlag. Zwar kamen die Herren von Trainer Flaviu Onofras nochmal auf 2 Tore heran, einige vergebene Chancen liessen aber nicht mehr zu. Dennoch kann man auf diese Leistung aufbauen und für die nächsten Aufgaben in der Bezirksliga Mut schöpfen.