Liebe HSG‘ler,

nach 5 tollen, schönen und leider sportlich nicht so erfolgreichen Jahren wird ein neuer Trainer die Herrenmannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen übernehmen. Diese Entscheidung erfolgte in Abstimmung zwischen mir und dem Verein.

 

Dennoch fällt mir der Abschied wirklich sehr sehr schwer, neudeutsch gesprochen „mega schwer“. Warum?

Ganz einfach nachvollziehbar, denn die Jungs der Herrenmannschaft, der männlichen A-Jugend sowie die „Mädels“ der Frauenmannschaft und der weiblichen A-Jugend sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wir haben in  diesen 5 Jahren gemeinsam doch vieles bewegt (auf und neben dem Spielfeld) und sind immer mehr zusammengewachsen. Das ist absolut nicht selbstverständlich, sondern etwas ganz Besonderes innerhalb eines Vereines.

 

Ich wünsche mir, dass viele dieser Dinge einfach positiv in Erinnerung bleiben und es gelingt, dies alles weiterhin aufrecht zu erhalten, zu pflegen und sogar noch zu forcieren.


Tolles Highlights für mich persönlich waren die gemeinsamen Trainingslager mit der Frauenmannschaft, die Ausrichtung eines Triathlon, der gemeinsame Besuch im Klettergarten, die verregnete Schnitzeljagd, Feuerwehrfest, Jahresfeiern der HSG.…und all das hat die Mannschaften untereinander und übergreifend immer mehr zusammengeschweißt.
Hinzu kamen noch so manch andere Unternehmungen wie z.B. die Saisonabschlussfahrten (Hamburg, Köln) oder der Tag des offenen Steinbruchs der Firma Klöpfer mit gefühlt 500 gegrillten Würsten oder die spontanen Aktionen nach den Spielen, an denen ich meist nicht dabei war wegen den Nachwehen am nächsten Morgen…stimmt natürlich nicht, sondern weil mir die Zeit mit meiner Frau, meiner Familie ebenso wichtig ist.

 

 

 

Speziell an „die Mädels und die Jungs“:

Ich hatte in dieser Zeit mit Euch immer wieder Gespräche, Gespräche über Handball, Gespräche über Privates oder einfach über alles Mögliche und diese Gespräche haben mir immer etwas gegeben, taten gut und ich hoffe, dass es Euch auch so ging. Wichtig war mir immer, dass es mir gelingt Euch den Spaß an diesem faszinierenden Sport Handball zu vermitteln, dass jeder den anderen achtet und ihr euch als Team sowie untereinander und gegenseitig auf einander verlassen könnt. Ich hoffe auch, dass ich euch ein paar Dinge vermitteln/geben konnte, die Euch weitergebracht haben oder noch zukünftig weiter bringen könnten.

 

Aufgrund „Corona“ können wir die geplante Abschiedsparty, auf die ich echt mega Bock hätte, wahrscheinlich nicht machen.
Sollte sich noch irgendwie eine Chance ergeben, dann würde ich mich riesig freuen, mit Euch noch einmal so richtig Gas zu geben! 

 

DANKE Euch für ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch eine sensationell tolle Zukunft – privat und sportlich – und passt immer gut auf Euch auf!

 

 

 

Danke dem Verein, den Fans, einfach allen für diese Zeit bei der HSG Marbach-Rielingshausen,
die für immer ein Teil von mir bleiben wird!

 

 

Wir sehen uns irgendwo, an irgendeinem Ort, eventuell in irgendeiner Halle und darauf freue ich mich.

 

Macht‘s gut und bleibt oder werdet ganz schnell gesund!

 

 

Euer „Coach“ Martin Wittlinger

 

 

Joomla SEF URLs by Artio