Verdienter Sieg für die Damen der HSG

Das Spiel gegen die HB Ludwigsburg begann für die Damen der HSG ziemlich holprig. Technische Fehler, Unsicherheiten und fehlende Absprachen führten zu einer 5:0 Führung nach knapp 15 Minuten für die HBL Ludwigsburg. Trainer Martin Wittlinger nahm daraufhin eine Auszeit und appellierte an seine Mannschaft den Kopf nicht hängen zu lassen. Daraufhin platze nun nach 15 Minuten endlich der Knoten und die Bälle fanden den Weg ins gegnerische Tor. Ein schönes Zusammenspiel im Angriff, kaum technische Fehler und Kampfgeist ermöglichten den HSG-Damen bis zur Halbzeit das Erreichen von 12 Toren. Durch eine starke Abwehr und einem sicheren Rückhalt im Tor erzielten die Frauen der HBL in den zweiten 15 Minuten lediglich 2 Tore. So ging es mit einem Stand von 7:12 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit haben die HSG-Damen die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und gewinnen am Sonntagnachmittag verdient mit 19:24 gegen die HB Ludwigsburg.