Mit Spaß und Ehrgeiz Handballer in die neue Saison

Wir starten mit einer starken Mannschaft in der Kreisliga A in die Hallenrunde 2018/2019 mit dem Ziel, die meisten Spiele zu gewinnen und ganz viel Erfahrung zu sammeln, um im nächsten Jahr richtig durchstarten zu können.  Jetzt spielen wir aber erst einmal als Mannschaft außer Konkurrenz.
Für die Qualirunde im letzten Sommer hatten wir uns noch viel vorgenommen und wollten uns einen Platz in der Bezirksklasse sichern. Doch dafür reichte unsere Spielerdecke zusammen mit der ersten Mannschaft leider nicht aus. Der Festspielparagraph machte uns einen Strich durch die Rechnung, da die erste Mannschaft zu allen Qualispielen mit 14 Spielern anreiste, um sich einen Platz auf HVW-Ebene zu erspielen. Leider wurde dieser denkbar knapp verpasst. Auch mit Hilfe aus der mC-Jugend, konnten wir an zwei von drei Spieltagen wegen mangelnder Spieleranzahl nicht antreten. Damit war klar, dass wir in der Hallenrunde in der untersten Liga antreten werden.
Durch die Meldung unserer Mannschaft außer Konkurrenz können wir jetzt jederzeit auch Spieler aus unserer ersten Mannschaft zu unseren Spielen mitnehmen, die dort etwas weniger Spielzeit haben. Zusätzlich können wir natürlich auch weiterhin auf die Aushilfe unserer C-Jugend zählen und als i-Tüpfelchen wird auch Niklas, der vom Alter im ersten Jahr A-Jugend spielen würde, fest zu unserem Team gehören. Damit sollten wir unser Saisonziel erreichen!
Durch das gemeinsame Training mit der ersten B-Jugend und auch einmal in der Woche mit der C-Jugend haben wir alle einen engen Kontakt untereinander und freuen uns, wenn wir bei unseren Spielen durch zahlreiche Zuschauer unterstützt werden.

Joomla SEF URLs by Artio