Auch in der C- und B-Jugend lautet die Devise: Endlich wieder Handball!!!

Mit einem komplett neuen Trainer- und Betreuerteam gingen die beiden Mannschaften der männlichen C- und B-Jugend in die neue Saison. Da hieß es am Anfang, sich erstmal kennen zu lernen und aneinander gewöhnen. Auch hat sich nach langer Pandemiezwangspause das Spielerpersonal verändert. Einigen Abgängen stehen die altersbedingt aufgerückten Spieler gegenüber. Diese zu integrieren und das neue Niveau heran zuführen ist die erste und vorrangige Aufgabe. Den meisten Spielern merkt man zudem die lange Trainings- und Spielpause an. Es müssen Balltechnik und Ballsicherheit wieder erlangt werden. Ebenso müssen die Fähigkeiten im koordinativen und athletischen Bereich verbessert werden.

Da bei der B-Jugend die Spielerdecke sehr dünn ist, war es die logische Folge auf die älteren Spieler der C-Jugend zurück zugreifen. Diese unterstützen die B-Jugend in den Spielen sehr verlässlich. Die Spieleranzahl in der C-Jugend ist dagegen üppig. Es muss auf keine Spieler aus der D-Jugend zurück gegriffen werden. Als weitere Konsequenz findet das Training dieser beiden Mannschaften am Donnerstag gemeinsam statt. Am Dienstag wird getrennt trainiert, wobei die älteren der C-Jugend bei der B-Jugend mittrainieren. Diese Methode hat sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten als die sinnvollste erwiesen. So ist eine individuelle Förderung der einzelnen Spieler am besten möglich.

Die ersten Spiele der neuen Saison zeigten bei beiden Mannschaften welches Potenzial in ihnen steckt. Aber natürlich auch die Bereiche wo vermehrt Trainingsfleiß erforderlich ist. So konnten die ersten Siege eingefahren werden, aber auch Niederlagen mussten erlitten werden.

Wir Trainer sind jedenfalls überzeugt, Woche für Woche im Training die Spieler voran zu bringen und zu verbessern. Somit sollen Siege im weiteren Verlauf der Saison zur Gewohnheit werden.

Es spielen in der C-Jugend:

Yano Heit, Luis Kaincz, Sky Percy, Andrej Dzinic, Maximilian Treuten, Benjamin Kreutzer, Benjamin Kohler, Nico Reimann, Marcel Reiner, Sebastian Piller, Jonathan Kress, Linus Lindgren, Phileas Hammer, Jendrik Helmer, Eric Klabunde, Felix Eigen, Yarin Davis.

In der B-Jugend:

Moritz Bochum, Felix Bätzner, Jonas Wolf, Nicolas Hagenlocher, Nils Kröhnert, Phil Seidel, Sem Hörmann, Lucas Veigel, Luis Kaincz, Yarin Davis, Felix Eigen, Sky Percy, Maximilian Treuten

Trainerteam:

Bernd Weller, Patrick Esslinger, Tim Lauterwasser, Maximilian Müller.