Wieder mit zwei tollen Teams in der S aison 2020 / 2021 am Start


Dem Trainergespann Bernd Weller und Paula Werhahn stehen in dieser Saison 21 motivierte Jungs zur Verfügung. Damit werden wir mit einer Mannschaft in der 6+1 Staffel und mit einer Mannschaft in der 4+1 Staffel antreten. Es gibt bei diesen Spielformen nicht nur Unterschiede bei der Spieleranzahl, sondern vor allem auch bei der Spielausführung.
Dabei wird beim 4+1 über ein halbes Spielfeld ohne prellen gespielt. Beim 6+1 dagegen über das ganze Feld mit max. 3x prellen. Dies sieht für den Zuschauer schon nach „richtigem“ Handball aus.
Für die Spieler bedeutet dies höhere Anforderungen in vielen Bereichen wie: Laufbereitschaft, genaues Passspiel auch über größere Distanzen, schnelleres umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt, Orientierung in einem viel größeren Raum und vieles mehr. Damit können die Spieler auch gezielter auf den Übergang zur D-Jugend geschult und gefördert werden.
Nachdem auch uns die „Coronapause“  plötzlich und lange getroffen hat, konnten wir im Juni das Training wieder aufnehmen. Auch während der Ferien blieben wir am Ball um uns gut auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Über die gute Trainingsbeteiligung freuen wir Trainer uns dabei besonders. Wir können somit sehr gut die oben beschriebenen Spielformen einüben. Daneben gehören zu jedem Training altersgerechte Athletikübungen, Koordinations- und Stabilitätsübungen, das Pass- und Fangtraining und natürlich das Wurftraining. Was wäre ein Handballspiel ohne Torerfolg?
Wir hoffen alle Spieler bleiben über die gesamte Saison gesund und motiviert, können sich individuell weiterentwickeln und werden den Spaß am Handball nie verlieren.

Es spielen:
Tobias Kleinschmidt, Felix Holtmann, Levin König, Alexander Manzke, Simon Chebbi, Jonas Kästner, Tom Regner, Luis Weber, Neo Steck, Noah Hess, Bennett Maier, Marco Gericke, Constantin Siewecke, Leon Emhardt, Noel Kokot, Lars Kronenwett, Valentin Nothroff, Fabian Maier, Joschka Strebel, Finn Schade, Noah Lohfink
Trainiert von:
Bernd Weller, Paula Werhahn

Joomla SEF URLs by Artio