>>Auf der Jagd nach Medaillen und Süßigkeiten<<

Wir sind die Minis (4-6 Jahre) und die F-Jugend (6-8 Jahre) aus Marbach. Nach der langen Pause ohne Handball sind wir überglücklich, dass wir uns wieder einmal in der Woche zum Training in der Karl-Nusser-Halle in Marbach treffen dürfen. Dabei toben, rennen, hüpfen, springen und laufen wir gemeinsam bei verschiedenen Spielen mit und ohne Ball.

Bei jeder Menge Spaß am Sport gilt es, die Begeisterung am Handball zu wecken und unsere Kleinsten im Verein auf spielerische Weise an das Handballspielen heranzuführen. Bei Koordinationsübungen, Teamspielen und unterschiedlichen Spielformen zur Schulung der Spielfähigkeit im Handball kommen wir auch mal ordentlich aus der Puste. Dass sich die Anstrengung lohnt, zeigen unsere Minis und F-Jugend an den Spieltagen, die wir besuchen. Doch die Leistung spielt hier eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind für unsere Nachwuchshandballer eine große Portion Spaß und natürlich die Medaillen und Süßigkeiten, die wir an den Spieltagen bekommen. So gehen die Kinder und die Eltern, die uns fleißig anfeuern, immer Stolz nach Hause.

Ihr seht, dass auch die Kleinsten ganz groß sein können! Bei uns ist immer was los und als Team haben wir jede Menge Freude am Training.

Trainerinnen und Trainer:

Miriam Hüther, Yvonne Helmer, Tim Zwacka und Nicholas Hagenlocher