Mit Spaß und Freude das Handballspielen erlernen

Bei uns Kleinsten werden die Grundlagen für das Handballspielen gelegt und dafür wird jeden Freitag in der Hardtwaldhalle fleißig trainiert, getobt und geschwitzt….

Unter dem Jugendleiter Stefan Helmer wurde ein Jugendkonzept erstellt, dass nun auch bei den Minis und der F-Jugend angewendet wird. Hierbei stehen die Themen Passen und Fangen, Werfen und Prellen, sowie die Manndeckung und das Freilaufen im Fokus. Durch verschiedene Übungen und handballnahe Spielformen werden diese Dinge den Kindern nähergebracht. Auch die Koordination und turnerische Elemente sind Teil eines jeden Trainings. Die Highlights sind dann die Spieltage, bei denen die Kinder das Erlernte gegen andere Mannschaften umsetzen und auch den Eltern zeigen, wie fleißig sie trainieren.

Das Wichtigste ist jedoch die Vermittlung von Freude und Spaß am Handball, damit das Feuer in den Kindern für den Handballsport entfacht wird und sie möglichst lange mit Motivation und Begeisterung am (Hand-)Ball bleiben.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, denn nur durch deren Zusammenarbeit bei Spieltagen, Fahrdiensten und motivierendes Anfeuern ein gelingendes Training möglich ist.

Mit dieser tollen Truppe macht es den TrainerInnen riesigen Spaß, jeden Freitag von 16.30-18.00 Uhr in der Halle zu stehen und die Fortschritte der Kinder zu erleben. Wir freuen uns auch weiterhin über jedes Kind zwischen 5 und 8 Jahren, das Lust auf Handballspielen hat und bei uns vorbeischauen möchte.

Zum Team gehören: Joelin, Anna, Emelie, Lenny, Nick, Michel, Levin, Jolina, Fabienne, Lara, Immanuel, Franziska, Leia, Manuel, Mika, Marco, Lukas, Ella, Ibrahim, Matilda, Lewin, Linda, Ben, Mylie, Samia, Marla, Emma, Finja, Mathilda, Trainerin Janne, Trainerin Sina und Trainer Bernd

Trainingszeiten:

F-Jugend + Minis Rielingsh.

Fr 16:30 - 18:00 Hardtwaldhalle Riel. Bernd Weller
          Janne Weller, Sina Weller