Endlich wieder Handball!

Die Pause war extrem lang. Von Ende Oktober 2020 bis Mitte Juni 2020 durften wir nicht als Mannschaft trainieren und uns auch nicht sportlich in der Halle betätigen. Auch wenn wir regelmäßige Challenges und auch Onlinetraining durchführten, war es nicht "Handball". Wir arbeiteten an unserer Ausdauer und auch an der Technik, Koordination und Kraft, aber der Handball und das "Gemeinsame" fehlte uns sehr.

Umso motivierter gingen wir in die ersten Trainingseinheiten nach der Pause und wollten möglichst schnell viel wieder aufholen. Das war aber nicht so einfach und so wurden auch bereits einige Schweißperlen investiert. Glücklicherweise sind alle Spielerinnen von vor der Pause weiter dabei, so dass wir auf diesem Feld keinen Aderlass verzeichnen mussten. Lediglich die eine oder andere Verletzung bremste einige Mädels aus.

Lediglich zwei Spielerinnen hätten bereits in der vergangenen Saison in der C-Jugend an den Start gehen sollen, was allerdings wegen Corona fast komplett ins Wasser viel. Somit geht eigentlich eine D-Jugend an den Start, deren letztes reguläres Punktspiel vor Corona genau mit dieser Mannschaft als D-Jugend in der Endrunde der Bezirksklasse vollzogen wurde. An dem Spieltag gab es damals (Anfang März 2020) einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden.

Hier wollen wir nun wieder anknüpfen und hoffen, dass wir endlich wieder regelmäßig Spiele durchführen können. Auf der Trainerbank nehmen mit Stefan und Lena zwei für die C-Jugend neue Trainer Platz. Für den Notfall stehen in der D-Jugend auch noch ein paar Spielerinnen zur Unterstützung parat.

Aufgrund der Pandemie wird zunächst in einer Vorrunde bis Mitte Dezember ausgespielt, wer ab Januar in welcher Spielklasse an den Start gehen wird. Wir müssen dabei in der Staffel 3 gegen die SG BBM Bietigheim, TV Mundelsheim, TV Aldingen und JSG Rudersberg/Weissach antreten. Ab Januar geht es dann, entsprechend der Platzierungen aus der Vorrunde, entweder in der Bezirksliga, Bezirksklasse oder Kreisliga A weiter. Wir streben dabei, wie vor zwei Jahren die Bezirksklasse an, da wir ja größtenteils Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs in unseren Reihen haben und in der C-Jugend viele Mannschaften deutlich defensiver agieren werden als in der D-Jugend, was uns auf Grund unserer körperlichen Größe dann eher vor Probleme stellen wird.

Wir freuen uns auf die neue Saison und dass wir hoffentlich wieder regelmäßig Handball spielen können. Dabei wollen wir zeigen, dass wir uns auch trotz der langen Trainingspause weiterentwickelt haben und weiter Spaß am Handball haben.

In der wJC spielen:
Elena, Merle, Anna, Annette, Hanna, Klara H., Lotte, Louisa, Louise, Maren und Zoey

Außerdem unterstützen uns aus der wJD:
Helena, Lena, Lina, Sophia, Linnea und Klara T.

Trainer:
Stefan und Lena