Eine "gute" Rolle in der Bezirksliga spielen

An dieser Stelle noch ein kurzer Rückblick auf die letzte Runde. Endlich konnte wieder eine komplette Runde Handball gespielt werden, wenn diese auch mit einigen Ausfällen und Verzögerungen durch die Pandemie etwas ruckelig und schwierig verlief. Hochmotiviert starteten wir nach fast einem Jahr ohne Handball in die neue Saison, in der wir zunächst mit drei Mannschaften um die Qualifikation für die eigentlichen Ligen spielen mussten. Dort qualifizierten wir uns als Staffelzweiter für die BL. In der Bezirksliga blieben wir dann allerdings durch teilweise widrige Umstände wie Verletzungen und Krankheiten etwas unter unseren Möglichkeiten. Lediglich im ersten Spiel bei der HSG Strohgäu konnten wir einen Punkt ergattern und mussten auch ein Spiel in zweifacher und ein Spiel in einfacher Unterzahl bestreiten. Erst in den letzten beiden Spielen konnten wir unser Potential abrufen und zeigten uns gegen Bönnigheim und HABO 2 zumindest nicht chancenlos, wenn auch ohne Punkte.

Nach einer kurzen Pause über die Osterferien stand dann bereits ab Anfang Mai die Qualifikation für die kommende Runde an. Dort mussten wir uns an zwei Spieltagen mit dem TV Aldingen und den beiden zweiten Mannschaften der SG BBM Bietigheim und des SV Sal. Kornwestheim messen. In diesen Spielen qualifizierten wir uns dann direkt für die Bezirksliga. Lediglich im allerletzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Diese war aber durch Verletzungen und den u.a. daher ausgedünnten Kader zumindest erklärbar.

Unser Ziel für die kommende Runde ist es besser abzuschneiden als im vergangenen Jahr, und dabei alle Spielerinnen weiterzuentwickeln und auch ein paar D-Jugendliche mit bei der C-Jugend zu etablieren.

Auf der Trainerbank gab es eine kleine Veränderung. Neben Stefan übernahm nun Marina das Amt der Betreuerin. Da sie den Mädels schon bekannt ist, ist auch keine große Eingewöhnungszeit notwendig.

Wir freuen uns auf die neue Saison und dass wir nicht durch weitere Verletzungen oder eine wieder stärker dominierende Pandemie ausgebremst werden. Außerdem wollen wir zeigen, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, ein echtes Team sind und riesigen Spaß am Handball haben.

In der wJC spielen:
Anna, Annette, Klara H., Laura, Lena, Lina, Lotte, Louisa, Louise, Sophia und Zoey

Außerdem unterstützen uns aus der wJD:
Alessandra, Klara T., Linnea und Romy

Trainer: