Klein, aber oho!

Nach der Pause von über einem halben Jahr ohne Handball, die wir mit Online Training, aber auch mithilfe einiger Challenges auch sportlich versucht haben zu nutzen, können wir nun seit den Pfingstferien endlich wieder in der Halle als Mannschaft gemeinsam trainieren.

Von der Anzahl her ist die Mannschaft leider etwas geschrumpft, da leider zwei neue Spielerinnen, die im Oktober 2020 mit Handball angefangen hatten, nach dem Lockdown nicht weiter dabeigewesen. Da auch bei den Spielerinnen, die aus der E-Jugend in die D-Jugend gewechselt sind, sind nicht alle bei der Wiederaufnahme des Trainings dann noch dabei gewesen. Es bleiben somit noch 7 D-Jugendspielerinnen übrig.

Um die Saison durchzuhalten und nicht in Unterzahl antreten zu müssen, sind wir dadurch auf die Unterstützung der älteren E-Jugendlichen angewiesen. Die Mädels werden zwar auch in der E-Jugend benötigt, sind aber so motiviert und "handballverrückt", dass sie noch einmal pro Woche zusätzlich auch bei der D-Jugend mit trainieren. Um eine größere Anzahl an Trainingsteilnehmern zu haben, absolvieren wir einzelne Trainingseinheiten gemeinsam mit der weiblichen C-Jugend.

Auf der Bank hat Stefan in dieser Saison Unterstützung durch Marina und Claus bekommen. Auch wenn sich das Trainerteam erst noch zusammenfinden und die Aufgaben verteilen muss, sind die Mädels froh über die intensive Betreuung.

Die eigentlich als Qualifikationsrunde absolvierte Sommerspielrunde fiel der Pandemie zum Opfer. Somit ist auch die kommende Hallenrunde entsprechend angepasst worden. Zunächst wurde entsprechend der Meldungen der Vereine eine Vorrunde eingeteilt, in der wir gegen SV Salamander Kornwestheim, HB Ludwigsburg, HABO Bottwar 2 und HCOB 2 um einen Platz in der Bezirksliga spielen. Hier sollen wir, sofern es die Pandemie erlaubt, bis Mitte Dezember 2021 gegen jeden Gegner in Hin- und Rückspiel antreten. Danach werden dann entsprechend der Platzierungen neue Staffeln eingeteilt, in denen dann ab Januar um die Platzierungen in der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisliga A weitergespielt werden wird.

Wir sind zwar nur eine kleine Mannschaft und durch die E-Jugendlichen auch sicherlich nicht die "körperlich" größten, aber wir freuen uns wieder auf Handball und wollen uns, aber auch allen anderen beweisen, dass wir trotz der langen Pause etwas dazugelernt haben und natürlich auch weiter dazulernen wollen.

In der wJD spielen:
Helena, Lena, Lina, Sophia, Allessandra, Linnea und Klara

Außerdem unterstützen uns aus der wJE:
Mihna, Moya und Romy

Trainer: