> Mit Begeisterung und Willen am Ball<



Nach zahlreichen Abgängen von den Mädels in die D-Jugend blieben uns als Trainer und Betreuer nicht viele Mädels übrig.

Mit Moya Orthwein, die schon in der letzten Saison bei uns spielte und Romy Eisenmann bekamen wir wieder zwei Spielerinnen von den Minis (F-Jugend) hinzu. Außerdem konnten wir Sophie Burkhardt ebenfalls von den der F-Jugend begrüßen. Dank dafür an Bernd, Sina und Janne, die bei den Minis gute Arbeit leisten. Handball-Neulinge bekamen wir auch mit Lena und Helena, die mit Eifer und großem Willen dabei waren und dadurch relativ schnell lernten, um was es im Handball geht. Somit konnten wir (Samo und ich) eine schlagfertige Gruppe für die Saison 2019/2020 aufbauen.

Gerne hätten wir, wie jedes Jahr an Turnieren teilgenommen. Leider war dies nicht möglich, da nicht alle Mädels dabei sein konnten. Dennoch können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen, die ich anfangs so nicht erwartet habe. Jede einzelne Spielerin hat dazu beigetragen.

Mein Dank gilt Jürgen Schnepple (Schnappi), der als Trainer über Jahre hinweg sehr gute Arbeit in der E-Jugend geleistet hat und zum Ende der letzten Saison aus privaten Gründen zurück trat.
Danke für die zwei Jahre an deiner Seite.
Auch Samuel Inca gilt großer Dank. Er ist selbst Handballer und machte gerade sein Abitur. Er war so gut wie immer im Training dabei und hat ausgeholfen.

Vielen lieben Dank auch an die Eltern, die die Mädels zum Training bringen, zu den Spieltagen mitfahren und unterstützen sowie am Heimspieltag beim Auf- und Abbau bzw. am Tresen mithelfen.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison 2020/2021, in der ich leider nicht die Spielerinnen Helena, Lena, Elodie und Lina verabschieden konnte, bremste uns Corana aus. Kein Training und die Ungewissheit, wann es wieder los geht.

Jetzt nach den Sommerferien geht es endlich wieder los. Nun liegt der Focus wieder auf Fangen, Passen, Werfen, Freilaufen und Torabschluss. Ganz besonders sollen die Mädels außer Lernen auch Spaß dabei haben.


Spielerinnen Saison 2020/2021:

Klara Thaler, Linnea Karlsson, Romy Eisenmann, Mira Katona, Moya Orthwein, Sophie Burkhardt, Mihna Guthmann

Trainer : Sven Wachtel und  Samuel Inca

Joomla SEF URLs by Artio